Weil die ÖVP sagt, es ist alles super in Niederösterreich, ist das auch so! Punkt. Schon unglaublich, welche Propaganda immer noch zieht, obwohl praktisch alle merken, dass vieles einfach nicht passt!
Öffentlicher Verkehr abseits der Süd- und Westbahn: praktisch nicht vorhanden Und sollte es einen geben, fährt dieser de facto am Bedarf der Leute vorbei, inklusive Schüler!
Ärztliche Versorgung: in der Fläche kaum Vorhanden, Fachärzte kilometerweit entfernt, jeder gröbere Erkrankung benötigt Wien.
Jobs & Arbeit: großteils Billiglohnjobs im Lebensmitteleinzelhandel oder Freizeit- und Tourismuswirtschaft, keine höher qualifizierte Jobs in weiten Teilen des Bundeslandes verfügbar. Kein Wunder, dass über eine halbe Million Niederösterreicherinnen nach Wien flüchten müssen für einen Arbeitsplatz.
Kinderbetreuung: einfach nur ungenügend.Ausbildung: in NÖ gibt es in weiten Teilen eine Gesamtschule, nämlich die Hauptschule, heute NMS. Für andere Bildungseinrichtungen müssen Kinder und Eltern teils enorme Stecken, Kosten und Mühen auf sich nehmen.
Nahversorgung: in weiten Teilen des Bundeslandes schlecht, da mehr als zwei Kilometer entfernt.
Land: höchst verschuldetes Bundesland nach Kärnten (und die können ja eigentlich kein Vergleich sein!), demokratiepolitisch in den 50er Jahren stecken geblieben. Die Kluft zwischen dem Speckgürtel rund um Wien und dem restlichen Bundesland klafft in den letzten zehn Jahren wieder stark auseinander.
Wohnen: immer teurer und für junge Menschen teilweise unfinanzierbar ohne Starthilfe durch Eltern. Blöd, wenn die auch weder freien Grund noch mehrere Eigentumswohnungen haben.
Aber das ist alles egal, denn die ÖVP sagt unbeirrt, dass alles voll super ist. Nur Wien ist bähhhhh. Zusätzlich gibt es ja die schöne Landschaft. Die hat nämlich die ÖVP so schön gemacht.
Deshalb ist jeder Kritik an der ÖVP prinzipiell eine Frechheit! Und wenn in manchen Orten die ÖVP nicht mehr stärkste Partei ist, wird am nächsten Tag die Sonne womöglich nicht mehr aufgehen!
Ich kann nur hoffen, dass am 28.Jänner endlich mehr Leute in den Wahllokalen aufwachen und dieser lächerlichen Propaganda nicht mehr auf den Leim gehen. Daran glauben tue ich aber nicht!